TY - BOOK ID - 742-0300 BT - PISA 2003. Einflussfaktoren auf die kantonalen Ergebnisse T2 - PISA 2003. Einflussfaktoren auf die kantonalen Ergebnisse AB - PISA liefert Daten über den Stand der Kompetenzen der Jugendlichen in Lesen, Mathematik und Naturwissenschaften. Bei jeder Erhebung wird einer dieser Bereiche schwerpunktmässig getestet, die anderen beiden bilden die Nebenbereiche. Im Jahr 2000 lag der Fokus auf dem Lesen, 2003 auf der Mathematik und 2006 werden die Naturwissenschaften im Zentrum stehen. Die vorliegende Publikation befasst sich nur mit dem Schwerpunktbereich von 2003, also den Kompetenzen in Mathematik. Y1 - 2005/11/30 M3 - BFS Aktuell (BFS_AKT) PB - Bundesamt für Statistik (BFS) PP - Neuchâtel PY - 2005 SP - 28 LA - DE UR - https://dam-api.bfs.admin.ch/hub/api/dam/assets/342534/master ER -